fbpx
Steve Iorio

Steve Iorio

Director

Steve ist der Lead-Gitarrist und Songschreiber von The Vagrants und spielt über 1000 Shows in 13 verschiedenen Ländern. Steve hat an der Universität Vertragsrecht, Urheberrecht und Verlagsrecht gelehrt. Außerdem ist er ein versierter Gitarrist, der in den letzten 30 Jahren um die ganze Welt gereist ist. Steve hat viele Festivals und Spendensammlungen in Australien und in Europa entwickelt und organisiert. Jetzt leben Steve und Renate in Deutschland und konzentrieren sich auf das Potential und die Entwicklung von SinnerRock.

Renate Iorio

Renate Iorio

Director

Renate ist die Leadsängerin von The Vagrants, die in 13 Ländern getourt und mehr als 1000 Shows gespielt haben. Seit 15 Jahren betreibt sie auch ihr eigenes Import- und Großhandelsgeschäft in Australien und ist außerdem Logistikkoordinatorin für die internationalen Tourneen ihrer Band. Renate ist eine qualifizierte Designerin, die Websites, Logos und Produktmarken für Kunden auf der ganzen Welt erstellt.
Jetzt leben Renate und Steve in Deutschland und konzentrieren sich auch auf das Potenzial und die Entwicklung von SinnerRock.

Es sollte nur ein kleines Konzert der Neuankömmlinge werden….

Das Musiker Ehepaar Renate (Melbourne, Australien) und Steve (New York, USA) Iorio zogen 2017 in die hessische Gemeinde Sinntal-Altengronau und wurden von den Bewohnern des 1200 Seelen Dorfes herzlichst in Empfang genommen. „Ihr könnt doch mal ein kleines Konzert spielen“, war die Aufforderung von Nachbarn. Eine Selbstverständlichkeit und große Freude für die Neuankömmlinge. Doch warum nicht einige Bands und Musikfreunde der Szene einladen, um gemeinsam einen rockigen Abend zu veranstalten? Somit war die Idee geboren! Jedoch wurde aus dem kleinen Kennenlernkonzert das erste Rock-Metal Open-Air, welches von den Einheimischen mit großer Begeisterung unterstützt wurde. SinnerRock startete 2018 mit bereits 650 Besuchern zum erste Mal. Steve und Renate mögen die Herausforderung, deshalb entschieden sie sich statt einer Bühne für 2 Bühnen mit 12 internationalen Bands und Solokünstlern, die einen Tag lang für die beste Atmosphäre und einzigartigen Rock sorgen. Headliner im Entstehungsjahr natürlich „The Vagrants“mit Frontfrau und Rockröhre Renate Iorio. Für Veranstalter und die kleine Gemeinde Altengronau ein unglaublicher Erfolg. Viele Freiwillige unterstützen das Projekt und es war klar, es soll nicht das einzige SinnerRock gewesen sein. Ein Musikfestival für Rock und Metal Fans, die auf junge und internationale Newcomerbands gespannt sein können. Auf 2 Bühnen finden neben bekannteren Acts, exklusive Künstler und Undergroundheros eine Plattform. Sie performen ihre eigenen Songs in persönlichem Stil, womit sie die ländliche Gegend im geographisch namenlosen Dreieck zwischen Rhön, Vogelsberg und Spessart zum beben bringen. Ein Open-Air von und für Szene Fans! „Wir sind sehr Stolz unserem idyllischen Dorf an der Sinn, solch einen Bekanntheitsgrad schaffen zu können und fester Bestandteil der sommerlichen Open-Air Landkarte zu sein“, sagen Renate und Steve Iorio. Die Besucher und Fans von SinnerRock dürfen gespannt sein, was sich die Crew für die nächsten Jahre ausdenkt. Versprochen sind wieder harte Gitarrenklänge, sowie einzigartige Stimmen.

 

 

 

Wir hoffen, dass Sie uns alle bei dieser aufregenden Veranstaltung unterstützen werden